Burma Waisenhausprojekt

Burma Waisenhausprojekt

Unsere Benefizveranstaltung am 06.07.2019 war alhamdullilah ein voller Erfolg. Der schön geschmückte Saal im Arkus-Haus hat für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. Zudem wurde mit leckerem Essen und Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. Doch das Beste waren die motivierten Gäste und das tolle Programm mit informativen Präsentationen zu Gemeinsam1 und unserem Kooperationspartner Tuisa für das Waisenhausprojekt. Dann hat noch unsere Nasheed-Gruppe exzellent performt und die Versteigerung von vielen interessanten Dingen, angefangen von edlen Quran-Exemplaren, über Kleidung und Parfum bis hin zu Haushaltswaren und vielem mehr, hat es eine unvergessliche Veranstaltung werden lassen. Dazu liefen parallele Versteigerungs-Aktionen und Spendenaufrufe auf Whatsapp. Ingesamt konnten wir statt den angestrebten 10.000 EUR, folgende Summe erzielen:

20.000 EUR Spendeneinnahmen

previous arrow
next arrow
Slider

Barak Allahu fiek wa jazak Allahu khairan. Das Gemeinsam1 Team bedankt sich nochmal ganz herzlich für deinen großartigen Einsatz und deine großzügigen Spenden bei unserer Benefizveranstaltung vom 06.07.2019 für
Waisenhäuser in Burma. Möge Allah euch segnen. Und Allah der Erhabene sagt im Koran: „ Was immer ihr an Gutem spendet, das ist für euch selbst, und ihr spendet nicht, es sei denn aus Verlangen nach dem Angesicht Allahs. Und was immer ihr an Gutem spendet, das soll euch voll zurückerstattet werden, und es soll euch kein Unrecht zugefügt werden.” (2:272)

Waisenhäuser in Burma sind im Aufbau

Dank eurer großartigen Unterstützung konnte der Bau von Waisenhäusern realisiert werden. Die Häuser erfüllen nun den Zweck des täglichen Aufenthaltsortes, wo die Kinder Frühstück, Mittagessen und Bildung genießen. Alhamdullilah können die Kinder bei Verwandten ihre Nacht verbringen. So sagte unser Prophet (saw): “Der nützlichste Mensch ist der, der den anderen Menschen von Nutzen ist.” Buch?r?, Magh?z?, 35. Barak Allahu fiekum. Möge Allah euch reichlich belohnen.

Leave your comment
Comment
Name
Email