– Viele Herzen. Viele Hände. Ein Ziel –

Gemeinsam1 e.V. ist ein regionales und überregionales Netzwerk für Frauen. Ziel ist das Frauen stärker Für und Miteinander agieren. Es geht darum Frauen zu stärken, unterstüzen, motivieren, begleiten etc. Zudem möchten wir gemeinnützige Projekte weltweit ins Leben rufen. Eines unserer Wünsche ist es ein Projekt für Waisenkinder dort wo es am nötigsten ist zu realisieren.

Slider

Egal wer du bist, wie alt du bist, woher du kommst, was du arbeitest oder welche Talente und Fähigkeiten du hast, du bist hier genau richtig!

Eine Gruppe von muslimischen Frauen aus dem Süden Deutschlands, verschiedenen Alters und verschiedener Herkunft. Unter uns gibt es Mütter, Hausfrauen, Berufstätige, Studierende und Akademikerinnen. Jede Einzelne hat den Drang das Wohl anderer Frauen durch Eigeninitiative zu verbessern.

Melde dich jetzt an und gestalte dein persönliches Profil! Erzähle etwas über dich – Du kannst auch angeben, in welchem Bereich du Hilfe/Dienstleistungen etc. anbietest oder wonach du suchst.

Wer sind wir?

Eine Gruppe muslimischer Frauen aus dem Süden Deutschlands, verschiedenen Alters und verschiedener Herkunft. Uns alle verbindet das Leben in Deutschland und die deutsche Sprache. Unter uns gibt es Hausfrauen, Berufstätige, Studierende und Studierte, jede von uns hat ein wenig zu viel Freizeit und diese wollen wir gerne für das Wohl anderer Frauen investieren.

Was wollen wir?

Frauen stärken, unterstützen, beschützen, begleiten, versorgen, beraten und all das, indem wir uns besser vernetzen und schneller aktiv werden können.

Was ist unser Ziel?

Ein Netzwerk nach Allahs Zufriedenheit aufbauen, das regional und überregional dazu in der Lage ist, jeden Hilferuf annehmen zu können und die notwendige Hilfe zu leisten.

Bei einem Frauenfrühstück saßen wir zusammen und uns kam der Gedanke, dass wir gerne etwas tun würden, was langzeitig einen Nutzen in dieser Welt hinterlässt und besonders Frauen zugute kommt. Die Hilflosigkeit vieler Menschen in unserer Umgebung belastet immer wieder unser Gewissen, denn es mangelt nicht an Hilfsbereiten, sondern daran, dass die Hilfe dann wenn sie gebraucht wird, nicht da ist, weil man nicht weiß, an wen man sich wenden soll.
Nach einigen Gesprächen dachten wir dann, dass man eine Datenbank brauche für jede Stadt mit Namen, Telefonnummer, Email, Beruf etc. um bei akuter Hilfe direkt jemanden erreichen zu können, nun ist diese Datenbank als Webseite in Entstehung, auf die jeder Zugriff haben kann.
Abgesehen von dieser Online-Datenbank hatten wir aber noch mehr Träume, die verwirklicht werden wollen und hierzu entschlossen wir uns einen Verein zu gründen, um auch Projekte und Aktivitäten zu planen und umsetzen zu können.

Silber-Mitgliedschaft

Silber-Mitgliedschaft, Silber-Mitgliedschaft, Silber-Mitgliedschaft

Gold-Mitgliedschaft

Gold-Mitgliedschaft, Gold-Mitgliedschaft, Gold-Mitgliedschaft, Gold-Mitgliedschaft

Platinum-Mitgliedschaft

Platinum-Mitgliedschaft, Platinum-Mitgliedschaft, Platinum-Mitgliedschaft