Wie sind wir entstanden?

Wie sind wir entstanden?

Bei einem Frauenfrühstück saßen wir zusammen und uns kam der Gedanke, dass wir gerne etwas tun würden, was langzeitig einen Nutzen in dieser Welt hinterlässt und besonders Frauen zugute kommt. Die Hilflosigkeit vieler Menschen in unserer Umgebung belastet immer wieder unser Gewissen, denn es mangelt nicht an Hilfsbereiten, sondern daran, dass die Hilfe dann wenn sie gebraucht wird, nicht da ist, weil man nicht weiß, an wen man sich wenden soll.
Nach einigen Gesprächen dachten wir dann, dass man eine Datenbank brauche für jede Stadt mit Namen, Telefonnummer, Email, Beruf etc. um bei akuter Hilfe direkt jemanden erreichen zu können, nun ist diese Datenbank als Webseite in Entstehung, auf die jeder Zugriff haben kann.
Abgesehen von dieser Online-Datenbank hatten wir aber noch mehr Träume, die verwirklicht werden wollen und hierzu entschlossen wir uns einen Verein zu gründen, um auch Projekte und Aktivitäten zu planen und umsetzen zu können.